Berufliche Laufbahn

02.2013 – heute | T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Business Unit: Application Management & Cloud Services

Servicefeld: Application Management Microsoft Solutions

Senior Service Manager

Entwicklung und Repräsentation des Serviceportfolios des Bereichs „Application Management Microsoft Solutions“ — Gewinnung von Kunden — Kundenbindung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen — Kommerzielle Verantwortung für Projekte und Services — Fachliche Führung von Service Teams — ITIL Service Management — Projektleitung — Weiterentwicklung der Service Strategie — Pflege und Weiterentwicklung Service Katalog — Marktbeobachtung und Geschäftsentwicklung — Ausgestaltung der Cloud Strategie — Marketing- und PreSales-Aktivitäten — Akquise — Programm Management — Partner Management

 

05.2008 – 01.2013 | T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Business Unit “Communication & Support Services”

Servicefeld: “Business Service Operations”

Service Manager

Entwicklung und Repräsentation des Serviceportfolios des Bereichs „Business Service Operations“ — Gewinnung von Kunden — Kundenbindung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen — Kommerzielle Verantwortung für Projekte und Services — Fachliche Führung von Service Teams — ITIL Service Management — Projektleitung — Akquise — Aufbau eines Service Management Portals

 

01.2005 – 04.2008 | Danet GmbH

Infrastructure Service Group

System Ingenieur

Betrieb einer Fondshandelsplattform — Betreuung des Entwicklungs- und Produktionssystems eines Logistikdienstleisters — Applikation Management und Frontend Monitoring eines Finanzdienstleisters — Betrieb und Weiterentwicklung des Data Centers der Danet GmbH, Rackplanung — Infrastrukturkonzeption — Server- und Raumkonsolidierung — Aufbau einer zentralen SLA-konformen Monitoring- und Alarmierungsplattform — Aufbau eines webbasierten Informationssystems — Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Solaris- , Linux- und Windows-Server-Systemen, SAN, Netzwerk — System- und Applikationsüberwachung, Störungsanalyse, Problembehebung — 24×7 Rufbereitschaft zur Sicherstellung des Betriebs von Kundensystemen

 

05.2002 – 12.2004 | Danet Internet Solutions GmbH

eBusiness & System Services

System Ingenieur

Betrieb einer Fondshandelsplattform — Betreuung des Entwicklungs- und Produktionssystems eines Logistikdienstleisters — Applikation Management und Frontend Monitoring eines Finanzdienstleisters — Entwicklung und Implementierung kundenspezifischer Lösungen — Installation, Konfiguration und Betrieb Linux-basierter Hochverfügbarkeitslösungen — Unix System- und Serveradministration — Application Management — Analyse, Problembehebung und Betrieb einer Hosting-Plattform — 24×7 Rufbereitschaft zur Sicherstellung des Betriebs von Kundensystemen

 

02.2001 – 04.2002 | Danet Consult GmbH

Lösungen & Marketing

Business Analyst

Betreuung und Weiterentwicklung der Abteilungsserver — Installation und Konfiguration neuer Client Systeme — Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Endgeräten — Hardware-Erweiterung und -Wartung — Organisation und Durchführung von Backups und Maßnahmen der Datensicherung — Umsetzung der IT-spezifischen Vorgaben hinsichtlich IT-Sicherheit

%d Bloggern gefällt das: