Profil

Alexander SchilleZusammenfassung

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Management von IT Infrastrukturen und Anwendungen auf verschiedenen technologischen Plattformen.

Als Service Manager repräsentiere ich das Service Portfolio meines Bereichs gegenüber Kunden, Auftraggebern, Lieferanten und innerhalb des Unternehmens und entwickle dieses weiter.

Ich trage die fachliche, organisatorische und kommerzielle Verantwortung für Projekte und Services und bin Ansprechpartner für Kunden und Partner. In meiner Arbeit orientiere ich mich am Rahmenwerk ITIL.

Ich unterstütze bei der Weiterentwicklung der Service Strategie und bei der Geschäftsentwicklung durch eigenständige und vollverantwortliche Bearbeitung von Innovations- und Entwicklungsthemen.

Im Rahmen von Neukundengewinnung und Kundenbindung bin ich aktiv in Marketing, Pre-Sales und Akquise eingebunden. Ich vertrete das Unternehmen und seine Lösungen und Dienstleistungen auf Messen und Kongressen.

Von Mai 2008 bis Juni 2017 war ich als Service Manager für die T-Systems Multimedia Solutions GmbH tätig, eine 100% Tochter der T-Systems International GmbH mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Standorten in Dresden, Jena, München, Stuttgart, Bonn, Hamburg und Berlin.

Ab Juli 2017 werde im Business Development Multi Cloud der QSC AG tätig sein, ein Unternehmen mit 1.500 Mitarbeitern an 12 Standorten in Deutschland.

Auf diesen Seiten finden Sie weitere Informationen über mich:

Ich freue mich über Feedback, coole Ideen, neue Kontakte und ich bin immer offen für Vorschläge und Angebote:

Alexander Schille

Profil von Alexander Schille auf LinkedIn anzeigen

%d Bloggern gefällt das: